Bei einem meiner Besuche im SOS-Kinderdorf führte mich eine Sozialhelferin zu einer Ordensschwester. Diese war schon viele Jahre in den Elendsvierteln von Manila tätig und hatte angefangen, Waisenkinder aufzunehmen. Sie war nur notdürftig in einem alten Haus untergebracht und es mangelte an allem. Ich war sofort entschlossen, hier zu helfen.

Ein Jahr nach dem ersten Besuch, konnte ich in Angeles City ein solides und zweckmässiges Haus mit genügend Land für Garten und Spielraum für die Kinder kaufen. Seither wohnen immer rund 50 Kinder (Stand 2010: 62 Kinder) mit ledigen Müttern und Betreuungspersonen im Heim.

Das Gebäude gehört nun der Kinderhilfe Manila, es ist aber eigenständig und sammelt die Spendengelder aus eigener Initiative. 

 

Image

Die Heimleiterin Sister Alexis mit ihrer Kinderschar.

 

 

Dia-Show - Kinderheim_Angeles Nov 2008

Image
Zur Dia-Show bitte auf Bild klicken....
Die Dia-Show mit AutoViewer benötigt Adobe Flash.